23.10.2024

Buch-Casting: DU bist die Jury! - Für Schüler:innen der 5. und 6. Schulstufe

[kju:b]-Special

Bei unserem Buch-Casting bist du die Jury und kannst entscheiden, welches Buch es in die nächste Runde schafft!

Keine Lust auf langweilige Schullektüre? Lerne spannende neue Geschichten kennen, die du noch nicht entdeckt hast. Hilf dabei, das beste Buch auszuwählen und erlebe, wie es ist, ein:e echte:r Buchkritiker:in zu sein. Entscheide gemeinsam mit deiner Klasse, welches Buch eure nächste Klassenlektüre sein könnte und fiebere mit, bis das Gewinner-Buch in der letzten Runde feststeht.

Leitung: Julia Strobel

PERSONENINFO:

Julia Strobel ist Bibliothekarin und arbeitet im LABUKA- und [kju:b]-Team der Stadtbibliothek Graz. Außerdem ist sie Mutter einer 10-jährigen Tochter und deswegen bestens mit der Zielgruppe vertraut. Die Bücher für das Buch-Casting werden sorgsam aus verschiedenen Genres ausgewählt. Sie sollen spannend und unterhaltsam sein, aber auch Themen behandeln, die für die Altersgruppe relevant und verständlich sind. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Nord - Geidorf
Buch-Casting: DU bist die Jury!