Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Trotzdem hab ich meine Träume

die Geschichte von einer, die leben will

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Feid, Anatol
Wegner, Natascha

Verfasser Angabe:
Anatol Feid ; Natascha Wegner

Sprache:
Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
Rowohlt Taschenbuch

Erscheinungsort:
Reinbek bei Hamburg

Jahr:
2008

Umfang:
121 S.

Auflage:
20. Aufl.

ISBN:
978-3-499-20552-1

Interessenskreise:
Junge Erwachsene
ab 12 Jahre

Reihe:
Rororo rotfuchs

Inhalt:
Ich war Heimkind, Prostituierte, Drogenabhängige. Zu allem Überfluss bin ich HIV-infiziert. Aber durch das alles hindurch bin ich ein Mensch, und mit diesem Buch will ich mein Recht auf Leben anmelden. Außerdem möchte ich eine Erfahrung weitergeben: Drogen sind niemals ein Ausweg aus Schwierigkeiten. Wer Drogen nimmt, um vor der Wirklichkeit zu fliehen, verliert den Kampf um sich selbst. Drogen bedeuten Selbstzerstörung, und das ist das Gegenteil von Leben.

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Raus aus der Sucht / 2009

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mimi ist sauer