Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Als die Steine noch Vögel waren

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Lembcke, Marjaleena

Verfasser Angabe:
Marjaleena Lembcke

Zusatzfelder:
Herkunft: IDN: 9836
Art und Inhalt: Kinderbuch

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
1998

Umfang:
115 S.

ISBN:
3-85197-327-5

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Pekka ist ein ganz besonderer Junge. Die Eltern und die Geschwister lieben Pekka, und er liebt sie. Aber Pekka liebt nicht nur sie, sondern alle und alles: den Stuhl, auf dem er sitzt, sein Bett, den Wald, den Duft von Mutter und den Bart von Vater. Er liebt Eichhörnchen, Frösche und Raupen. Aber am meisten liebt er die Vögel und die Steine, weil sie einmal Vögel waren.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schiffe
Die Nacht der sieben Wünsche
Ich geb dir noch eine Chance, Gott!
Die schwarzäugige Susanne