Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Dschungelbuch

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
The jungle book (dt.)

Standort:

Verfasser:
Kipling, Rudyard

Verfasser Angabe:
Rudyard Kipling

Personen:
Broutin, Christian
Torberg, Peter

Verlag:
Gerstenberg

Erscheinungsort:
Hildesheim

Jahr:
2001

Umfang:
210 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-8067-4762-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Gerstenbergs visuelle Weltliteratur

Inhalt:
Kaum einer kennt die Geheimnisse des Dschungels so gut wie Mogli, der als Kind in den Dschungel kam und von einer Wolfsfamilie großgezogen wurde. Von Vater Wolf, Balu, dem Bären, und dem schwarzen Panter Baghira wird er in die Gesetze des Dschungels eingeweiht. Doch Schir Khan, der Tiger, hasst die Menschen und irgendwann wird er versuchen Mogli zu töten...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Emil und die Detektive
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Stein der Weisen
Marc Chagall. Das Leben ist ein Traum
Spannende Experimente aus Natur und Technik
Sturmwind darf nicht sterben!
Paul Klee. Bilder träumen
Freundschaft hat viele Gesichter
Die Brüder Löwenherz