Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Cobra

ein Tatsachen-Thriller

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Cobra Event (dt.)

Standort:

Verfasser:
Preston, Richard

Verfasser Angabe:
Richard Preston. Aus dem Amerikan. von Michael Schmidt

Personen:
Schmidt, Michael

Schlagwörter:

Verlag:
Delphi

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1999

Umfang:
432 S.

ISBN:
3-426-19474-0

Inhalt:
Erneut greift der Autor von "Hot Zone" ein hochaktuelles Thema auf: weltweite Geschäfte mit bilogischen Waffen. Preston war gezwungen, die Ergebnisse seiner Recherchen in einen Roman zu verpacken - andernfalls hätte er sie nicht veröffentlichen können. einer der ersten Leser dieses Romans war Bill Clinton, der, wie die New York Times vom 26.4.1998 berichtete, nach der Lektüre so alarmiert gewesen sei, dass er die Geheimdienstexperten angewiesen habe, die Glaubwürdigkeit der in "Cobra" geschiderten Sachverhalte zu prüfen und im März 1998 Wissenschaftler zu einer Geheimkonferenz über biologische Waffen zusammenrief.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Insel der Rebellen
Kalt
Envy - Neid
Cupido
Sündenherz
Der Insektensammler
Die Bruderschaft
Glücksspieler
Missing Link
Felidae
Sara
Das Nazareth-Gen
Die Erben des Medicus
Enthüllung