Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich bin berühmt!

Espen Herberts Aufzeichnungen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Jeg er beromt! (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ingvaldsen, Björn

Verfasser Angabe:
Björn Ingvaldsen. Ill. von Volker Fredrich. Aus dem Norweg. von Christel Hildebrandt

Personen:
Hildebrandt, Christel
Fredrich, Volker

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2003

Umfang:
127 S. : Ill.

ISBN:
3-7941-6013-4

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Espen liebt es, lebenswichtige Dinge herauszufinden. Zum Beispiel wie man als Blinder durch einen Park spaziert oder ob man im Haus seiner Eltern auch im Rollstuhl zurechtkäme? Da lässt er sich lieber von einer Umbaufirma beraten. Auch die Symptome exotischer Krankheiten übt er für alle Fälle ein, sodass der Hausarzt fast verzweifelt. Oder er studiert Großvaters Benimmbuch um sein erstes Date mit Laila-Beate auch ja nicht zu verpatzen. Dass er dabei von einer Katastrophe in die nächste tappt, trägt er wie ein Held. Aber als eines Morgens die Umbaufirma anrückt und fast das ganze Haus zerlegt, kommt Espen richtig in Schwierigkeiten - oder macht ihn das etwa berühmt?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Charlie Bone und das Geheimnis der sprechenden Bilder
Vor Taschendieben wird gewarnt
Berts romantische Katastrophen
Der Junge, der im Schnee schlief
Hexen hexen