Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Paul und Sina jagen den Pferdedieb

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bosse, Sarah

Verfasser Angabe:
Sarah Bosse

Personen:
Ebert, Anne

Schlagwörter:

Verlag:
Edition Bücherbär

Erscheinungsort:
Würzburg

Jahr:
2004

Umfang:
68 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-08511-5

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Der Bücherbär

Inhalt:
Seitdem Sina einen Gipsarm hat, kann sie den anderen Kindern nur zusehen beim Voltigieren. Zum Trost darf sie Fritzi in seine Box bringen. Als Sina in die Hocke geht, um die Longe aufzuheben, entdeckt sie plötzlich große Kratzer an der Tür. Sofort alarmiert sie die anderen Kinder. Für Paul ist sofort klar: Das muss ein Pferdedieb sein. Und weil er nichts gestohlen hat, wird er wiederkommen. Aber Paul hat schon eine Idee, wie sie den Pferdedieb stellen....

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Schatzsuche der 1000 Gefahren
Der beste Hund der Welt
Die geheimnisvolle Minusch
Kleine Lesetiger - Hundegeschichten
Hilfe! Ich bin unsichtbar!
Leselöwen - Pferdegeschichten
Der Vogel
Die Schmetterlings-Uhr