Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Meister

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The apprentice (dt.)

Standort:

Verfasser:
Gerritsen, Tess

Verfasser Angabe:
Tess Gerritsen. Aus dem Amerikan. von Andreas Jäger

Personen:
Jäger, Andreas

Verlag:
Limes

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
412 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-8090-2474-0

Inhalt:
Wieder ein heißer Sommer in Boston - und erneut schlägt ein perverser Serienkiller zu. Am Tatort findet Detective Jane Rizzoli den Arzt Richard Yeager mit durchgeschnittener Kehle vor. Von seiner Frau Gail fehlt jede Spur. Einzig ihr penibel gefaltetes Nachthemd weist Blutspuren auf. Die Ähnlichkeiten des Falles mit den Morden im Sommer zuvor sind unübersehbar, und in Jane werden die Erinnerungen an die grausigen Ereignisse wieder lebendig. Hat sich ein Nachahmungstäter die Verbrechen des »Chirurgen« Warren Hoyt zum Vorbild genommen? Treibt der Serienkiller noch aus der Zelle heraus sein Unwesen? Lässt er gar einen »Blutsbruder« jene Taten ausführen? - Während Rizzoli fieberhaft ermittelt, gelingt dem »Chirurgen« die Flucht aus dem Gefängnis, und die Lage spitzt sich dramatisch zu: Jane Rizzoli gerät nun selbst ins Visier von Hoyt und seinem Gesellen. Soll der Mord an ihr das Meisterstück des gelehrigen Schülers werden?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Vergessene Stimmen
Und Piccadilly Circus liegt nicht in Kumla