Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein seltener Fall

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Close to home (dt.)

Standort:

Verfasser:
Robinson, Peter

Verfasser Angabe:
Peter Robinson. Aus dem Engl. von Andrea Fischer

Personen:
Fischer, Andrea [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Ullstein Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2004

Umfang:
463 S.

ISBN:
3-550-08489-7

Inhalt:
Vor dreieinhalb Jahrzehnten ist Graham Marshall, ein Jugendfreund von Inspector Alan Banks, beim Zeitungen austragen spurlos verschwunden. Kurz zuvor war Alan selbst von einem Fremden angesprochen, verprügelt und beinahe in einen Fluss geworfen worden. Seinen Eltern hatte er nichts erzählt, weil er sich verbotenerweise in der Nähe des Flusses herumgetrieben hatte.
Während Banks sich im Urlaub befindet, wird nun ein Skelett gefunden und als die Überreste des Jungen identifiziert. Nur zögerlich informiert er die Behörden darüber, was ihm selbst damals widerfahren ist. Noch immer plagen ihn Gewissensbisse, fühlt er sich schuldig an Grahams Tod. Da verschwindet plötzlich ein fünfzehnjähriger Junge, der Sohn prominenter Eltern. Die Vermisstenmeldung fällt in Banks" Zuständigkeitsbereich, und im Laufe der Ermittlungen fühlt sich der Inspector immer mehr an die Jahrzehnte zurückliegenden Ereignisse erinnert ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Unfall und andere Fälle
Schachnovelle
Die Pest