Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Iqbals Geschichte

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Storia di Iqbal (dt.)

Standort:

Verfasser:
D'Adamo, Peter J.

Verfasser Angabe:
Peter J. D'Adamo. Aus dem Ital. von Julia Riesz

Personen:
Riesz, Julia

Schlagwörter:

Verlag:
Hammer

Erscheinungsort:
Wuppertal

Jahr:
2003

Umfang:
155 S.

ISBN:
3-87294-941-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Der Neue setzte sich an seinen Platz und begann sofort zu arbeiten. Schweigend und mit offenem Mund sahen wir ihn an. niemand war so geschickt und schnell wie er, niemand konnte so exakt und feinfühlig die Knoten zuziehen. Seine Finger flogen zwischen den Spulen des Webstuhls hin und her, wie wir es noch nie zuvor gesehen hatten. Dabei war das Muster, das Hussain ihm zugewiesen hatte, eines der schwierigsten. Nach und nach nahmen auch wir die Arbeit wieder auf. Eines war uns allen klar: Der hier war kein "Holzkopf", oh nein! Das war nicht der Grund, warum man ihn angekettet hatte. Es gab einen anderen Grund. "Wie heisst du?", fragte ihn Karim und versuchte mürrisch zu klingen. "Iqbal", antwortete er, "Iqbal Masih."

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ronja, Räubertochter
Harry Potter und der Stein der Weisen
Laßt den Bären leben!
Die Höhle der Elefanten
Schülerduden : Die Chemie
Das große Traum vom Regenwald
Der beste Karlsson der Welt