Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Original Sin

DVD

Standort:

Verfasser:
Cristofer, Michael [Regie]

Verfasser Angabe:
Michael Cristofer

Personen:
Banderas, Antonio [Darsteller]
Jolie, Angelina [Darsteller]
Jane, Thomas [Darsteller]
Thompson, Jack [Darsteller]
Cristofer, Michael [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
BMG

Jahr:
2000

Umfang:
112 min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

Nebeneintrag:
Prieto, Rodrigo [Kamera]
Blanchard, Terence [Musik]

Inhalt:
Kuba, um die Jahrhundertwende. Der reiche Plantagenbesitzer Luis Vargas wartet auf das Schiff mit seiner zukünftigen Frau, einer Amerikanerin, die er nur aus Briefen kennt. Doch als er vor Julia Russell steht, ist er überrascht: Sie ist viel schöner als die Frau auf den Fotos. Aus dem Blind Date wird eine echte Liebesehe, auch wenn Luis nicht hinter alle Geheimnisse Julias dringen kann. Als eines Tages der Privatdetektiv Walter Downs auftaucht und vorgibt, die echte Julia Russell zu suchen, verschwindet Julia spurlos und mit dem gesamten Vermögen von Luis. Doch auch seine Enttäuschung, Wut und Rachsucht können in Luis die Liebe zu Julia nicht abtöten. So macht er sich auf, sie zu suchen und stößt dabei auf ein gefährliches Netz aus Schwindel, Betrug und Mord.