Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Tudors Staffel 1 / 1

DVD

Standort:

Verfasser:
Shill, Steve [Regie]
Donnelly, Ciaran [Regie]
Kirk, Brian [Regie]

Verfasser Angabe:
Steve Shill [Regie]

Personen:
Meyers, Jonathan Rhys [Darsteller]
Neill, Sam [Darsteller]
Blue, Callum [Darsteller]
Cavill, Henry [Darsteller]
Rawi, Ousama [Kamera]

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Sony Pictures

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2007

Umfang:
204 min.; Farbe

Altersfreigabe:
12

Nebeneintrag:
Morris, Trevor [Musik]

Inhalt:
Mit unbändiger Machtgier und einem großen Appetit für die Liebe regiert der atemberaubend gut aussehende junge König sein Reich so, wie er sein Leben führt mit hemmungsloser Hingabe. Die erste Staffel der Serie 'Die Tudors' erzählt die unbekannte Geschichte des temperamentvollen Tyrannen, dessen Regierungszeit von Verrat, Treuebruch und Intrigen gekennzeichnet war.
Episoden 1-4
Britsch-irisch-kanadische Historienserie, die mehrfach für den Golden Globe nominiert war und sieben Irish Film and Television Awards bekam.