Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Reich der Träume

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
El ejercito negro - El reino de los soenos (dt)

Standort:

Verfasser:
Garcia-Clairac, Santiago

Verfasser Angabe:
Santiago Garcia-Clairac

Personen:
Hartstein, Hans-Joachim

Schlagwörter:

Verlag:
Baumhaus

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2008

Umfang:
736 S.

ISBN:
978-3-8339-3595-4

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Bandangabe:
1

Reihe:
Die Schwarze Armee

Inhalt:
Arturo Adragón ist anders als seine Mitschüler. Und das nicht nur wegen des rätselhaften Drachenkopfs, der sich seit seiner Geburt vor vierzehn Jahren auf seiner Stirn befindet. In der Schule ist er ein Außenseiter. Seine einzige Zuflucht ist die Stiftung, eine Mischung aus alter Bibliothek und Museum voller mittelalterlicher Pergamente und Antiquitäten, in der er mit seinem Vater lebt. Hier vergräbt er sich in die Bücher und flüchtet in fantastische Abenteuer.Nachts, wenn er in seinem Bett liegt, beginnt er zu träumen - von Rittern, Alchemisten, finsteren Zauberern und rachsüchtigen Königen. Doch sind das alles wirklich nur Träume?

Übergeordnetes Gesamtwerk:
Die schwarze Armee / Hartstein, Hans-Joachim / 2009 -

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wie überlebe ich meinen ersten Kuss?
Artemis Fowl