Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Betteln, Borgen, Stehlen

aus dem Leben eines Schriftstellers in New York

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Beg, borrow, steal (dt.)

Standort:

Verfasser:
Greenberg, Michael

Verfasser Angabe:
Michael Greenberg. Aus dem Amerikan. von Hans-Christian Oeser

Personen:
Oeser, Hans-Christian

Schlagwörter:

Verlag:
Hoffmann u. Campe

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2010

Umfang:
223 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-455-40264-3

Inhalt:
Dass er Schriftsteller werden will, ist dem Sohn eines jüdischen Schrotthändlers aus Brooklyn schon früh klar. Was es aber für Umwege braucht, um dieses Ziel zu erreichen, sicher nicht. Um nicht zu verhungern, fährt er Taxi, verkauft Kosmetik auf einem Bügelbrett, kellnert in einem Fünf-Sterne-Restaurant und schreibt über Golf, eine Sportart, die er nie betrieben hat. Er gibt nicht auf, auch wenn immer wieder Ereignisse dazwischenkommen, die ihn am Schreiben hindern ' sein Kinder beißender, inkontinenter Dackel Ellie zum Beispiel. Vielseitig und tief sind die Einblicke in den mitunter kuriosen Alltag seines Schriftstellerlebens ' nicht selten tragisch und komisch zugleich.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Onkel Wolfram