Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter An- und Abmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mo

23

Sep
2019

SPIELOSOPHIE: SCHLAWATZ, DER TRAUMWUNSCHERFÜLLER

NACH EINEM BUCH VON ISABEL ABEDI UND DAGMAR HENZE

LABUKA - SPIELOSOPHIE
 16:00 - 17:30 Uhr
 4 - 8 Jahre
noch 5 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Jonas hat Angst vor Albträumen, bis eines Nachts Schlawatz, der Traumwunscherfüller, zu ihm kommt. »Wer bist du?«, fragt Jonas das winzige Männchen, das auf seiner Bettdecke gelandet ist. »Ich bin Schlawatz. Und nun verrate mir deinen Traumwunsch«, fordert das Männlein. Jonas überlegt. Viel zu oft wird er von bösen Träumen geplagt. Aber mit einem Drachen oder Einhorn übers Meer zu fliegen, das wäre was! Und wirklich: Kaum ist Schlawatz verschwunden, beginnt für Jonas eine unvergessliche Reise durch die Nacht, und du bist herzlich dazu eingeladen, ihn auf seinem Abenteuer zu begleiten! Spielerisch kannst du darüber philosophieren, wie du deine Träume erreichen und sie mit deinem Traumfänger aus Einhornstaub und Drachenschuppen einfangen kannst.

Leitung: Sonja Bachhiesl    
 

© buchhandel.de