Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

11

Mrz
2020

ABGESAGT: AUTORENZEIT: MARKO SIMSA - DAS ZOOKONZERT

NACH EINEM BUCH VON MARKO SIMSA, ILLUSTRIERT VON SILKE BRIX, MIT DER MUSIK VON ERKE DUIT

LABUKA - AUTORENZEIT
Stadtbibliothek Graz Nord
 09:00 - 10:00 Uhr
 5 - 7 Jahre
Veranstaltung abgesagt!

Das Zookonzert, welches das kleine Mädchen Rosalie mit seinen Stofftieren im Bett aufführt, ist nicht nur zum Stillsitzen gedacht. Wenn du magst, kannst du bei der Pinguin-Nummer mitwatscheln oder den Tausendfüßler-Stepp begleiten. Du denkst, dass das gar nicht so einfach ist, wenn man nur zwei Füße hat? Keine Sorge, Marko Simsa zeigt dir in seiner Konzert-Show, dass es möglich ist, und macht für dich die Musik von Dirigent und Komponist Erke Duit zum reinsten Erlebnis.

Leitung: Marko Simsa

Personeninfo:
Marko Simsa ist ein österreichischer Musiker, Produzent und Schauspieler im Kindertheater. Sein Schwerpunkt liegt dabei darauf, klassische Musik für Kinder interessant zu machen. Er spielt im gesamten deutschsprachigen Raum. Sein Repertoire reicht von der musikalischen Lesung über 2-Personen-Stücke bis zu Orchesterkonzerten. Marko Simsa liest bei Buchwochen, auf Lesefesten und in Schulen lebhaft und interaktiv zum Mitmachen aus seinen Büchern. Bei allen Lesungen gibt es viele Tonbeispiele sowie alle Illustrationen des jeweiligen Buches zum Mitsehen auf Leinwand.

markosimsa.at

© JUMBO Neue Medien & Verlag

© Beate Hofstadler