Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Sa

19

Jun
2021

CHRISTOPH MAUZ: EIN KATER GIBT GAS

Gruseligkomische Lesung

Vorlesetag 2021
 10:00 - 11:00 Uhr
 8 - 12 Jahre
Eintritt frei!
keine Anmeldung notwendig

In einer idyllischen Gartensiedlung am Rande von Pitzelberg an der Pitzel leben drei Kalles:

Opa Kalle, „der Einser“, Papa Kalle, „der Zweier“ und eben Kalle. Mitbewohner der drei Kalles ist ein Kater. Der heißt Kralle und weil „der Einser“ so ein Bastler und Tüftler ist, hat der Kater ein Halsband, dank dem er sprechen kann, was er auch ausgiebig tut. Unheimliche Nachbarinnen, kopflose Ritter, rotzfreche Eichkätzchen und streitsüchtige Rotkehlchen halten Kalle und Kralle ordentlich auf Trab.

Sei dabei, wenn Kalle und Kralle in ein unheimliches Abenteuer nach dem anderen geraten!

Alter: 8-12

Christoph Mauz wurde in Wien geboren und ist seit 2004 freier Autor und Interpret. Seine Bücher zeichnen sich durch skurrile Komik, besondere Warmherzigkeit, Ehrlichkeit und einen unfehlbaren Blick für menschliche Schwächen und Schwachheiten aus.

Macht es euch vor dem PC/Handy/Tablet genütlich. Hier geht es zum Online-Live-Stream:

https://graz.webex.com/graz/j.php?MTID=m63e11f377fec3a6d781dea73953d5932

© Cornelia Hladej

© Ravensburger