Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

27

Apr
2022

AUTOR:INNENENZEIT: GERALDINE ERKLÄRT WINU DIE LIEBE

Nach einem Buch von Geraldine Mara

Labuka-Workshop
 09:00 - 10:00 Uhr
 3 - 99 Jahre
noch 1 Platz verfügbar
Eintritt frei!

Geraldine, eigentlich Massagetherapeutin, versucht in ihrem dritten Kinderbuch dem Drachen Winu die Liebe zu erklären. Denn die Liebe ist bewiesenermaßen das, was das Leben aller Menschen bewegt.

"Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder. Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden" (Astrid Lindgren)


"Die Liebe sollte vom ersten Tag, an dem wir Mamas Bauch verlassen haben, über unser Leben herrschen - bis zu dem Tag, an dem wir diese Welt wieder verlassen werden." (Geraldine Mara)

 

Leitung: Geraldine Mara

Geraldine bringt Menschen im Alter von drei bis 99 Jahren die Liebe näher. Denn die Liebe ist jene Kraft, die wir heute mehr den je benötigen und gleichzeitig so sehr vermissen!

Die Autorin über ihre Bücher: Bei meiner Arbeit mit Menschen verwende ich immer wieder Geschichten, während ich die tiefsitzenden Traumen in den Körpern der Kinder löse. In den letzten 20 Jahren haben sich eine Menge Geschichten angesammelt. Ich will nun die wirkungsvollsten Geschichten in kleinen Kinderbüchern festhalten. Hauptfigur ist der kleine Drache Winu, der die Kinder auf seine Abenteuer mitnimmt und aktiv miteinbezieht.

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

@Geraldine Mara