Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Mi

11

Mai
2022

[KJU:B]-MULTIPLY: DENKEN VERSTEHEN

Mentales Training bei der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

[kju:b]-Multiply
 16:30 - 18:30 Uhr
 keine Altersbeschränkung
noch 11 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Ein innerer Kommentar begleitet uns durchs Leben – eine innere Stimme, die so vertraut ist, dass wir sie kaum noch bemerken. Die meiste Zeit setzen wir uns mit dem Inhalt von Gedanken auseinander, selten jedoch mit dem Denkprozess an sich. Denken ist ein wunderbares Werkzeug, wenn es richtig eingesetzt wird. In diesem Workshop werden die Evolution des Denkens und seine Entstehungsgeschichte genauer betrachtet, die erklärt, wieso die meisten Menschen die ganze Zeit über mit Gedanken beschäftigt sind und wie wir auch Kinder und Jugendliche bei ihrem Umgang mit Gedanken und Gefühlen unterstützen können. Weiters wird beleuchtet, wie unsere Gedanken unsere Gefühle und unsere Wahrnehmung beeinflussen und wie sich diese Erkenntnisse gewinnbringend in unserem Privatleben und unserer Berufswelt auswirken können. 

Leitung: Bernd Stadlober – ist diplomierter Mentaltrainer, Sportmoderator zahlreicher Sportevents und Organisator vieler verschiedener Kinderfreizeitcamps.

Info- und Diskussionsveranstaltung für Pädagoginnen und Pädagogen sowie interessierte (Groß-)Eltern

 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

Wir bitten höflichst um die Einhaltung der geltenden Corona-Maßnahmen.

© Bernd Stadlober