Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

9

Aug
2022

ABENTEUER FOTOGRAFIE

Ein Fotoworkshop mit vielen Perspektiven

[kju:b]-Special
 10:00 - 14:00 Uhr
 13 - 27 Jahre
noch 2 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Worauf muss beim Fotografieren geachtet werden? Welche Tipps und Tricks gibt es, um fotografische Ergebnisse zu optimieren? Diesen Fragen stellen wir uns im Basis-Workshop „ABENTEUER FOTOGRAFIE“.  "Fotografieren statt knipsen" lautet das Motto.

Wir werden versuchen, die Welt um uns mit anderen Augen zu sehen und diese „neue Welt“ fotografisch festzuhalten indem wir 2 Ausflüge in die Grazer Innenstadt machen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, lediglich ein Fotoapparat (Digitalkamera, Smartphone oder Ähnliches) und viel Motivation, Die schönsten Bilder dieser 2 Tage werden im Kurs ausgedruckt und eines auf ein Passepartout aufkaschiert. Die besten Bilder werden außerdem im Rahmen einer Online-Galerie ausgestellt.

Leitung: Gerhard Langusch ist Meisterfotograf und leitet unter grazerfotoworkshops.at zahlreiche Fotoworkshops für Jung und Alt. Sein Anliegen ist es, jedem das wunderbare Medium Fotografie näherzubringen und zu vermitteln. 
 

ACHTUNG: 2-teiliger Workshop! Teil 2 findet am darauffolgenden Tag (10.08.2022, 10-14 Uhr) statt! Anmeldung nur für beide Tage möglich!


 

© Gerd Hans Neuhold

© Gerhard Langusch