Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Di

19

Dez
2023

LABUKA SPEZIAL: WIE AUS EINEM ZWETSCHGENBAUM EIN TANNENBAUM WURDE

Ein Mitspielmärchen von und mit Doktor Glück

LABUKA Spezial
 15:00 - 16:30 Uhr
 9 - 11 Jahre
noch 7 Plätze verfügbar
Eintritt frei!

Es war einmal ein Förster. Sein Name war Sepp Wurzel und er lebte am Waldesrand. Im Spätherbst saß er in seiner Stube, als er plötzlich ein paar Schläge auf seinem Hausdach hörte. Was könnte das wohl gewesen sein? Komm, lausche und versuche selbst, das Rätsel zu lösen.

In diesem Märchen erfährst du auf spielerische und humorvolle Weise, wie lange es dauert bis ein "Weihnachstbäumchen" entsteht.

Leitung: Doktor Glück

PERSONENINFO:

Doktor Glück unterhält seit vielen Jahren vorrangig Kinder als Märchenerzähler, Spiel- und Tanzpädagoge. Kreativ aufbereitet erweckt er Geschichten zum Leben und regt durch den Einsatz unterschiedlicher Requisiten alle Sinneskanäle der Kinder an. Kinder dürfen hier ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen und sich für kurze Zeit in bunten Geschichten, Gedanken und Träumen verlieren. 

ACHTUNG! Verbindliche Anmeldung

 

© Pixabay

© Doktor Glück