Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kein Kuß für Mutter

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
No kiss for mother (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ungerer, Tomi

Verfasser Angabe:
Tomi Ungerer

Personen:
Cramer-Klett, Anna

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
1992

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-257-00563-6

Interessenskreise:
ab 06 Jahre

Reihe:
Diogenes Kinderbuch

Inhalt:
Tomi Ungeres Kinderbuch in schwarz-grau-weiß erzählt vom antiautoritären Jungkater Toby Tatze, der Ärger mit seiner Mutter hat. Dauernd will sie ihn küssen, hätscheln und putzen. 'Wie ne Kleiderpuppe aus dem Versandkatalog seh ich aus', jammert er, 'geleckt und geschleckt wie ne richtige Postkartenmieze!' Und wütend zerknautscht und zerkrumpelt er jeden Morgen hinter dem Rücken der Mutter seine Kleider ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Im Schatten der Akropolis
Der kleine Prinz
Fuchsalarm
Die Teufelsbrücke und andere Sagen aus Österreich
Die wilden Hühner
Jagd auf den Hafenhai
Das Buch vom Ballett