Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Wie Carlo es schaffte, in nur fünf Tagen seinen Kopf zu retten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Fietzek, Petra

Verfasser Angabe:
Petra Fietzek. Ill. von Edda Skibbe

Personen:
Skibbe, Edda

Schlagwörter:

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2001

Umfang:
92 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Neue Rechtschreibung

ISBN:
3-570-12585-4

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Zu Carlos zehntem Geburtstag bekommt er von Tante Martha etwas Unvorstellbares: Ein knallgrünes Poesiealbum mit knutschenden rosa Mäuschen vorne drauf. Und dann hat sie auch noch so einen komischen Spruch hineingeschrieben. Das Geburtstagskind ist maßlos enttäuscht und pfeffert das Buch in die letzte Schublade. Zwei Wochen später fällt im Deutschunterricht das Wort "Poesiealbum". Carlo, der ein bisschen gedöst hatte, sagt daraufhin so zum Spaß, dass er auch so ein Album hat. Die Klasse schweigt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Der Schatz der Gruselda
Die Didriksen-Detektive
Bens Geheimnis
Pedro träumt vom großen Spiel
Lollipop