Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Brand im Hafen?

Krimi-Lernadventure

CD-ROM

Standort:
Schlagwörter:

Verlag:
Heureka-Klett

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2002

Umfang:
1 CD-ROM

Ausleihhinweis:
Achtung! 1 Beiheft

Fußnote:
Voraussetzungen: WIN: PC Pentium (450 MHz), ab Windows 98, 128 MB RAM, 12-fach CD-ROM-Laufwerk

ISBN:
3-12-135068-4

Interessenskreise:
ab 11 Jahre

Inhalt:
CD-ROM für Jugendliche ab 11 Jahren und Erwachsene
Krimi-Lernadventure: Brand im Hafen? Warum brennt Plautzens Fischlager? War es Brandstiftung? Aber, wer zündet schon eine Lagerhalle voll Fisch an und wieso? Nicht nur Janny, die eigentlich nur mit einem Aushilfsjob ein bisschen Geld dazu verdienen wollte, stellt sich diese Frage. Egal, ob Lore, die alteingesessene Besitzerin des Tatooshops, Goldy, der freundliche, aber eindeutig verrückte Penner - jeder der Hafenbewohner hat seine ganz eigene Meinung zu diesem Vorfall. Und so wird aus dem harmlosen Ferienjob unversehens ein vertrackter Kriminalfall. Janny erkundet von ihrem Hausboot aus das weitläufige Hafengelände und stößt auf so manche Unstimmigkeit. Mit Hilfe des Braintools führt sie Gespräche und hat immer den kompletten Überblick: Sie sieht jederzeit, wer ihr welche Informationen gegeben hat - und vielleicht nicht ganz die Wahrheit sagt. Das Braintool zeichnet auf einen Blick den Stand der Ermittlungen auf und bietet wertvolle Hinweise - ein unentbehrliches und einzigartiges Mind-Map als Hilfsmittel! Doch nicht nur psychologisches Gespür und Kombinationsgabe, auch Wissen aus ganz unterschiedlichen Gebieten ist gefordert. Um zu beweisen, dass es sich bei der Ware im verlassenen Bunker um Schmuggelgut handelt, braucht es Informationen über die Zusammensetzung des ASIN-Codes und ein bisschen Kopfrechenarbeit. Morsezeichen können in einer gefährlichen Situation extrem hilfreich sein, und den geheimen Code zum Boxkampf entschlüsselt nur derjenige, der sich in englischer Landeskunde auskennt. Gut, dass im Hafengelände einige Hilfsmittel zu finden sind und dass den Bewohnern mit der richtigen Gesprächsführung doch so manches Wissen zu entlocken ist - wertvolle Hinweise, die Janny bei der Auflösung dieser verzwickten Geschichte helfen.
(Produktbeschreibung des Herstellers)

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
Zanklhof0201CR00113TR.JS BRAVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Bücherbus

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rund um die Welt mit Felix
Alarm im Internet
Das Geheimnis des Magiers
Das kleine Hokuspokus