Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Besucherin

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Simisola (dt.)

Standort:

Verfasser:
Rendell, Ruth

Verfasser Angabe:
Ruth Rendell. Aus dem Engl. von Cornelia C. Walter

Personen:
Walter, Cornelia C. [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Saur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2002

Umfang:
513 S.

ISBN:
3-598-80020-7

Interessenskreise:
Großdruck
Besuch und Buch: Lesekreis

Reihe:
Großdruck

Inhalt:
Nur achtzehn Mitbürger schwarzer Hautfarbe gibt es in Kingsmarkham, und einer von ihnen ist Inspector Wexfords neuer Hausarzt: Dr. Raymond Akande. Als Melanie, die Tochter des Arztes spurlos verschwindet, bewegt den Inspector mehr als nur berufliches Interesse an dem Fall. Melanie hatte erst vor kurzem die Universität verlassen, und da sie arbeitslos war, hatte sie mehrmals beim Arbeitsamt vorgesprochen. Seit ihrem letzten Termin dort ist sie wie vom Erdboden verschluckt...Als kurz darauf eine junge schwarze Frau tot aufgefunden wird, geht Wexford wie selbstverständlich davon aus, daß es sich um die Tochter der Akandes handeln muß. Doch bei der Leiche handelt es sich gar nicht um die der vermißten Melanie...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ich schenk dir meinen Mann!
Der Mann von nebenan
Röslein rot
Typisch Mann
Wie ein einziger Tag