Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Land der tausend Sonnen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Dream Seekers (dt.)

Standort:

Verfasser:
Shaw, Patricia

Verfasser Angabe:
Patricia Shaw. Aus dem Engl. von Elisabeth Hartmann

Personen:
Hartmann, Elisabeth [Übers.]

Verlag:
Bastei Lübbe Taschenbuch

Erscheinungsort:
Bergisch Gladbach

Jahr:
2004

Umfang:
651 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
978-3-404-15150-9

Reihe:
Bastei Lübbe

Inhalt:
Pastor Beitz hat einen Traum: Im Jahre 1874 macht er sich zusammen mit einigen mutigen Landsleuten aus Hamburg nach Australien auf, um dort ein neues, idyllisches Gemeindeleben aufzubauen. Doch das gelobte Land, das den Pionieren versprochen wurde, erweist sich als wilder Dschungel. Nur mit viel Optimismus und Entschlossenheit schaffen es die Familien, die ersten Probleme zu überwinden. Bald aber bedroht ein Neuankömmling, der sich als Geistlicher ausgibt, ihre aufblühende Stadt - und nur ein eingeborener Seher kann seinen teuflischen Plan durchschauen...


BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Haus der Schwestern
Sonnenfeuer
Doch die Träume blieben in Afrika
Bleib nicht zum Frühstück!
Salz der Hoffnung
Sommerleuchten
Die Erwählte
Männer aus zweiter Hand
Champagner und Kamillentee