Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Leguan

Belletristik

Einheits Sachtitel:
La iguana (dt.)

Standort:

Verfasser:
Vázquez-Figueroa, Alberto

Verfasser Angabe:
Alberto Vázquez-Figueroa. Aus dem Span. von Jan Moewes

Personen:
Moewes, Jan

Verlag:
Unions

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2003

Umfang:
283 S.

ISBN:
3-293-00307-9

Inhalt:
Seit er sich erinnern kann, ist Oberlus "das Monster". Jeder wendet den Blick ab, die Männer spuken aus, die Frauen erstarren, wenn sie sein missgestaltetes Gesicht sehen. In ohnmächtiger Wut flieht der Ausgestoßene auf eine unbewohnte Insel. Jetzt rächt er sich an der Menschheit und errichtet sein eigenes, grausames Reich, in dem menschliche Regeln und Regungen nichts gelten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Samurai von Savannah
Tuareg