Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gute Zeiten für Gespenster

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Wippersberg, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Wippersberg. Ill. von Franz Hoffmann

Personen:
Hoffmann, Franz

Schlagwörter:

Verlag:
Obelisk

Erscheinungsort:
Innsbruck

Jahr:
2003

Umfang:
155 S. : Ill.

ISBN:
3-85197-458-1

Interessenskreise:
ab 09 Jahre

Inhalt:
Der Papa ein respektabler Klopfgeist. Die Mama aus uralter Vampirfamilie stammend. Die Oma ein wenig wunderlich. Der Opa mit seinen mehr als achthundert Jahren schon reichlich vergesslich, so dass er seinen Kopf, den er gewöhnlich unterm Arm trägt, immer wieder irgendwo liegen lässt. Das Gespenstermädchen Lilly züchtet Giftspinnen und kann wunderbar durchdringend kreischen. Der kleine Max schließlich war lange Zeit das Sorgenkind der Familie, hatte er sich doch vor den Menschen, die er eigentlich erschrecken sollte, entsetzlich gefürchtet. Freilich haben es die Gespenster mit den Menschen überhaupt nicht so leicht. Vor allem Möglichen fürchten sich die Menschen, sie machen sich selber und gegenseitig Angst genug, aber Gespenster nehmen sie anscheinend nicht mehr ernst. Es scheint, als müsste man sich damit abfinden, dass die große Zeit der Gespenster endgültig vorbei ist... Da gelingt es - eher zufällig - ausgerechnet dem kleinen Max, einen Menschen so sehr in Angst zu versetzen, dass alle wieder Hoffnung fassen. "Gute Zeiten für Gespenster" brechen wieder an. Wenigstens scheint es so...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schlechte Zeiten für Gespenster
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Leselöwen - Ballettgeschichten
Lena in der neuen Schule
Leselöwen - Hexengeschichten