Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Kasimir, das Schlottergespenst

[erster Leseerfolg]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Gregor, Sigrid

Verfasser Angabe:
Sigrid Gregor. Ill. von der Autorin

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
1998

Umfang:
36 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-3200-8

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Lesespatz

Inhalt:
Nie passiert irgendetwas Aufregendes auf dem Schloß. Schloßgespenst Kasimir ist soooo langweilig! Darum nimmt ihn eines Tages seine Freundin Anna mit auf den Rummelplatz, und natürlich will Kasimir zuerst in die Geisterbahn, um seine Artgenossen zu besuchen. Was er dort erlebt, bringt allerdings den ganzen Kerl zum Schlottern. Nie passiert irgendetwas Aufregendes auf dem Schloß. Schloßgespenst Kasimir ist soooo langweilig! Darum nimmt ihn eines Tages seine Freundin Anna mit auf den Rummelplatz, und natürlich will Kasimir zuerst in die Geisterbahn, um seine Artgenossen zu besuchen. Was er dort erlebt, bringt allerdings den ganzen Kerl zum Schlottern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das kleine Moorgespenst
Die Didriksen-Detektive
Leselöwen - Computergeschichten
Kuno, das Schulgespenst