Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Mühlenelf

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Tegetthoff, Folke

Verfasser Angabe:
Folke Tegetthoff. Mit Bildern von Winfried Opgenoorth

Personen:
Opgenoorth, Winfried [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Lentz

Erscheinungsort:
München

Jahr:
1997

Umfang:
46 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-88010-434-4

Interessenskreise:
ab 04 Jahre

Inhalt:
Die Sonne schickt ihre letzten Strahlen über den Elfenwald. Langsam wird es still. Nur die kleine Elfe kann noch nicht einschlafen. Zu gern würde sie einmal die Welt der Menschen kennen lernen - aber ihre Freunde warnen sie davor: Erblickt ein Mensch das Spiegelbild einer Elfe, so verliert sie ihre Zauberkräfte und kann nie wieder in ihr Elfenreich zurückkehren. Doch Elfen, wie man weiß, sind neugierige Wesen und so beginnt ein großes Abenteuer...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Tomte und der Fuchs
Bärenmärchen
Leonardo
Ich hab dich so lieb
Kleines Monster Schnibulum
Der kleine Bär bekommt ein Geschwisterchen
Ein und alles
Das Städtchen Drumherum