Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Leselöwen - Unsinngeschichten

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Färber, Werner

Verfasser Angabe:
Werner Färber

Personen:
Brix, Silke

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
1994

Umfang:
56 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-7855-2680-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Leselöwen

Inhalt:
Als Tom aufwacht, weiß er sofort. Heute ist ein Muddelkuddeltag. Also verschiebt er das Pähnezutzen auf später und setzt erst mal den Kasserwessel auf, um Tee zu kochen. Herr Unsinn hat auch ein kleines Problem. Er sucht einen neuen Beruf. Landstreicher kommt nicht in Frage, mit Farben konnte Herr Unsinn noch nie umgehen. Vielleicht wäre Tortenheber oder Alleskleber das Richtige für ihn?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Jaguar und Neinguar
Rover rettet Weihnachten
Die Nase
Katzenkönig Mauzenberger
Die Maus hat rote Strümpfe an
Wir pfeifen auf den Gurkenkönig
Die dramatischen Werke
Die dramatischen Werke