Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz

Roman

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Isau, Ralf

Verfasser Angabe:
Ralf Isau

Verlag:
Droemer Knaur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
415 S.

ISBN:
3-426-19642-5

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Reihe:
Die Legenden von Phantasien

Inhalt:
Ohne den alten, freundlichen Bibliothekar Karl Konrad Koreander wäre Phantásien verloren gewesen. Er war es, der dem jungen Bastian Die unendliche Geschichte gab und ihm damit das Tor in das phantastische Reich öffnete. Jeder kennt diese Geschichte. Aber wie kam das Buch ursprünglich in die Bibliothek - und welche Abenteuer hat der junge Koreander selbst in Phantásien erlebt?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Pippi Langstrumpf
Grazer Sagen und Geschichten