Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der Held aus der letzten Reihe

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Spinelli, Jerry

Verfasser Angabe:
Jerry Spinelli. Aus dem Amerikan. von Andreas Steinhöfel

Personen:
Steinhöfel, Andreas

Schlagwörter:

Verlag:
Dressler

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
214 S.

ISBN:
3-7915-1959-X

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Hier kommt Donald! Der Letzte, der zum Ersten wird ... Donald heißt mit Nachnamen "Zinkoff" und weil nach "Z" im Alphabet kein Buchstabe mehr kommt, ist er immer der letzte auf allen Listen, sitzt in der letzten Reihe auf der letzten Bank. Zudem ist er auch noch ein schlechter Schüler und ein Tollpatsch vom Range eines "Forrest Gump". Doch all das macht ihm nichts aus: Donald ist glücklich, lacht gerne und viel und hat so viel Vertrauen in sich und seine Umgebung, dass er gar nicht merkt, dass er eigentlich immer der Verlierer ist. Und eines Tages zeigt sich, dass Donald Recht hat: Da nämlich wird er zum Helden ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Vor Taschendieben wird gewarnt
Wer fängt mich, wenn ich falle?
Zoe und Rea
Der Prinz und der Bottelknabe
Robinson Crusoe