Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Herausforderung

im Alleingang auf den Cho Oyu

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Sauer, Hans Dieter

Verfasser Angabe:
Hans Dieter Sauer

Schlagwörter:

Verlag:
Bruckmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
222 S. : Ill.

ISBN:
3-7654-4144-9

Inhalt:
Was selbst Spitzenalpinisten noch für unmöglich hielten, setzt sich 1976 ein Normalbesteiger in den Kopf: Einen Alleingang auf einen Achttausender. Sechs Jahre lang hat Hans Dieter Sauer diese Idee verfolgt. Sein Ziel war der Cho Oyu. Ein erster Anlauf scheitert, der zweite endet mit einem Sturz, beim dritten Mal zwingt ihn ein Schneesturm zur Umkehr. Doch dann sieht er eine letzte Chance und geht ein Risiko ein, das um Haaresbreite am Tod vorbeiführt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bergtourenparadies Steiermark
Grazer Hausberge
Wandern in der Toscana
Hundert Ausflüge um Graz
Wanderführer Kärnten