Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lasagne für Lina

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schmid, Michael

Verfasser Angabe:
Schmid Michael

Verlag:
Dachs

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2003

Umfang:
123 S.

ISBN:
3-85191-299-3

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Inhalt:
Für einige Wochen zieht Marius bei seinem Onkel ein. Dort wohnt auch Lina, mit der er sich rasch anfreundet. Alles ist sehr aufregend. Marius ist daran gewöhnt, dass er verhätschelt wird; jetzt lernt er, dass auch er seinen Teil zum Gemeinschaftsleben beitragen muss: Wäsche waschen, Müll entsorgen, kochen ... Dann ist da auch noch Linas Freundin Senka, die Marius echt nett findet. Ungewohnt, diese Situation, aber vor allem lustig und spannend. Leider sind nicht alle Menschen so nett wie Lina und ihre Freunde. Marius ist in eine blöde Geschichte gerasselt! Seit Wochen wird er von den berüchtigten "Rangers" drangsaliert, einer Bande von Jugendlichen, die ihm Handy, Bargeld und andere Dinge abpressen und ihn obendrein noch verprügeln. Es wird so schlimm, dass sich Marius nach vielem Zögern Lina anvertraut. Und die ist nicht auf den Kopf gefallen!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Emil und die Detektive
Rudi sammelt
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Echt galaktisch, das Weltall
Immer diese Nervensägen!
Der Denker greift ein
Der megastarke Lachknüller
Das Geheimnis der grünen Geisterbahn
Das Lügennetz