Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Buch der toten Tage

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
the Book of Death Days (dt.)

Standort:

Verfasser:
Sedgwick, Marcus

Verfasser Angabe:
Marcus Sedgwick. Aus dem Engl. von Friedrich Kur

Personen:
Kur, Friedrich

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
283 S.

ISBN:
3-446-20607-8

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Eine düstere Stadt in einer längst vergangenen Zeit: Boy, ein Junge ohne Namen und Vergangenheit, ist Assistent des launischen, aber genialen Magiers Valerian. Als sein Herr immer unberechenbarer wird, ahnt Boy, dass er vor etwas unvorstellbar Fürchterlichem Angst hat. Boy hat Recht: Valerian hat einen verhängnisvollen Pakt mit den Mächten des Bösen geschlossen. Nur das mysteriöse Buch der toten Tage kann ihn jetzt noch retten.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Villa Henriette
Bärli hupft weiter und mit ihm Kasperl und Nunuk, das Eisbärenkind
Bärli hupf
Das Piratenschwein
Münchhausen
Sowieso und überhaupt
Die Möwe Jonathan
König Tunix
Der kleine Wassermann
Ingo und Drago