Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Vogelherz

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
One For Sorrow, Two For Joy (dt.)

Standort:

Verfasser:
Woodall, Clive

Verfasser Angabe:
Clive Woodall

Personen:
Schünemann, Anja

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
335 S.

ISBN:
3-453-01200-3

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Das Böse ist lautlos und kommt aus dem Nichts. Es ist schwarz, verschlagen und schattengleich: Es sind Elstern, treue Diener ihres finsteren Führers Slyekin, die Vogelland mit Tod und Verderben überziehen, die Singvögel in den Wäldern ausrotten und den Himmel über den Städten beherrschen. Kirrick ist ein Rotkehlchen, das sich ängstlich versteckt und dem Schrecken hilflos zusieht, bis die Elstern ihm alles nehmen, was er auf der Welt hat. Nun ist er der Letzte seiner Art, unerbittlich verfolgt von einem übermächtigen Feind. Auf seiner heillosen Flucht trifft er die alte weise Eule Tomar, die noch an die Kraft des Guten glaubt, sollte es nur gelingen, Einigkeit unter den überlebenden Vögeln zu schaffen und den legendären Rat der Zwölf wieder zusammenzubringen. Tomar setzt all seine Hoffnung in den kleinen Kirrick, und der sieht sich vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt. Er hat nicht viel Zeit und beginnt seine einsame, gefahrvolle Reise in den Norden. Doch seine Häscher schwärmen schon aus, denn Slyekin hat Kirricks Tod befohlen ..

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Harry Potter und die Kammer des Schreckens