Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Verliebt um drei Ecken

Roman

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Hur kär får man bli? (dt.)

Standort:

Verfasser:
Bredow, Katarina von

Verfasser Angabe:
Katarina von Bredow

Schlagwörter:

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim

Jahr:
2005

Umfang:
354 S.

ISBN:
3-407-80939-5

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Katrin und Frida sind beste Freundinnen, was Katrin manchmal gar nicht fassen kann. Denn Frida ist schön, klug, reich und zu allem auch noch nett. Kein Wunder, dass die Jungs in sie verliebt sind. Im Schultheater wird natürlich Frida die Julia spielen, denn Adam spielt den Romeo. Bestimmt wird es nicht nur auf der Bühne zu heißen Küssen kommen. Aber was soll Katrin tun, wenn Adam immer wieder ihren Blick sucht, wenn er sich nur mit ihr über persönliche Dinge unterhält und keinen Hehl aus seiner Zuneigung macht? Vor allem könnte sie im Moment Verständnis und Nähe gut gebrauchen, denn zu Hause herrscht Chaos: Ihr Vater wurde von seiner Freundin verlassen, der kleine Bruder wird in der Schule gemobbt und schließlich meldet sich die längst verschollene Mutter wieder. Katrin ist hin und her gerissen zwischen ihrer unantastbaren Freundschaft mit Frida und dieser wahnsinnigen Verliebtheit in Adam. Wohin sie auch schaut, was sie auch tut - irgend jemanden scheint sie zur Zeit immer zu verletzen. Und so versucht sie es mit der Wahrheit - und gewinnt!

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Skogland
Eulen
Mozart
Benny und Omar