Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Spuk auf dem Geisterschiff

Literatur CD

Hauptsachtitel Ansetzung:
Die drei Ausrufezeichen

Standort:

Verfasser:
Wich, Henriette

Verfasser Angabe:
Henriette Wich

Personen:
Ptok, Friedhelm

Verlag:
Igel-Records

Erscheinungsort:
Dortmund

Jahr:
2002

Umfang:
1 CD : 70'51 Min.

ISBN:
3-89353-788-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Weil Leo erst 200 Jahre alt ist, darf er nicht mit zum großen Spukwettbewerb auf der Insel Schreckholm. Heimlich schleicht er sich jedoch auf das Schiff, das seine Familie zur Insel bringt. Dort freundet er sich mit Nautilus, dem Schiffsgespenst, an. Gemeinsam entwickeln die beiden eine ausgefeilte Gruselshow für den Wettbewerb. Als "Nautilus und Partner" treten sie mit Schlangenperücke und Vampirkostüm beim Wettbewerb auf und dabei fliegt sogar ein Kopf durch die Luft.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die kleine Hexe
Leselöwen - Halloweengeschichten
Englisch lernen mit dem kleinen Gespenst
Suche nach dem Piratenschatz
Die Eiszeit
Die kleine Hexe