Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ich will zurück in Mamas Bauch

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Het meisje dat terug in mama's buik wilde (dt.)

Standort:

Verfasser Angabe:
erz. von Thierry Robberecht. Mit Bildern von Philippe Goossens. Dt. von Gerlinde Wiencirz

Personen:
Robberecht, Thierry
Goossens, Philippe
Wiencirz, Gerlinde

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Aarau [u.a.]

Jahr:
2005

Umfang:
[24] S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7941-5091-0

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Ich will auch wieder Baby sein! Heute krabbele ich in Mamas Bauch zurück. Das hab ich mir fest vorgenommen. Ich will in Mamas Wärme kuscheln und mich darin schaukeln wie ein Fisch.
»Warum nur willst du in den dunklen Bauch zurück?«, will Mama wissen, »du bist doch ein großes Mädchen, schon fünf Jahre alt.« »Weil ich gerne da drin sein will.« Und weil das neue Baby auch in Mamas Bauch sein darf.
Dann ist ja alles klar? Oder doch nicht? Ein verständnisvolles Buch über die Eifersucht auf ein neues Geschwisterchen "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Schiff
Die Grizzly-Schwestern
Der Hirte