Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die weiße Katze

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The dark eye (dt.)

Standort:

Verfasser:
Black, Ingrid

Verfasser Angabe:
Ingrid Black. Dt. von Birgit Moosmüller

Personen:
Moosmüller, Birgit

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
Gütersloh

Jahr:
2005

Umfang:
413 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-570-00769-3

Inhalt:
Mit einem einzigen Schuss streckt ein Serienkiller, der Dublins Öffentlichkeit in Atem hält, seine Opfer nieder. Die Arbeit der Polizei unter Chefermittlerin Grace Fitzgerald geht quälend langsam vorwärts. Als der berühmte Fotograf Felix Berg erschossen aufgefunden wird, bekommt der Fall eine neue Qualität: Saxon, wortkarge Ex-FBI-Agentin mit unkonventionellem Vorleben und Geliebte von Grace Fitzgerald, wurde mit einem Telefonanruf an den Tatort gelockt. Will ihr jemand eine Falle stellen? Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln - nicht unbedingt zur Freude von Grace. Entgegen allen Indizien ist Saxon von einer Beziehung zwischen den Morden überzeugt. Sie begegnet Felix" Schwester Alice und erahnt das Glück und die Not einer verbotenen Liebe. Grace hält wenig von Saxons Theorien. Doch Saxon lässt sich weder von ihr noch von mysteriösen Drohungen aufhalten. Schließlich macht sie in der letzten Ausstellung mit Berg-Fotografien eine unglaubliche Entdeckung. Ein Schließfach, eine kalte Liebe, eine weiße Katze. Black at its best! Eine spektakuläre Mordserie in Dublin bietet den Hintergrund für einen furiosen Thriller, in dem die clevere Agentin Saxon die Fäden zu entwirren versucht. Doch auch auf sie lauert das Böse.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Feine Freunde
Das Spiel des Patriarchen