Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Finchen im Herbst

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Josie Smith in Autumn (dt.)

Standort:

Verfasser:
Nabb, Magdalen

Verfasser Angabe:
Magdalen Nabb. Aus dem Engl. von Ursula Kösters-Roth. Ill. von Karen Donnelly

Personen:
Donnelly, Karen
Kösters-Roth, Ursula

Schlagwörter:

Verlag:
Diogenes

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2001

Umfang:
98 S. : Ill.

ISBN:
3-257-00874-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Finchen - Reihe

Inhalt:
Der Herbst kommt, die Blätter werden langsam bunt, und die Brombeeren sind reif. Finchen pflückt einen ganzen Korb voll für den Geburtstagskuchen ihrer Großmutter. Doch auf dem Nachhauseweg merkt sie, daß sie wieder einmal ihre Strickjacke verloren hat, und die war noch ganz neu! Als sie die Strickjacke schließlich gefunden hat, weiß sie nicht mehr, wo sie ihren Korb mit den Brombeeren abgestellt hat. Und daß Finchens Oma doch noch einen wunderbaren Brombeerkuchen backen kann, liegt nur an ihrem 'Zauberkorb'.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wild wüst weitergezaubert
Der Zauberer von Oz
Millie geht zur Schule
Pedro träumt vom großen Spiel
Schmetterlinge
Mini und Mauz
Papageien und Sittiche