Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Dienste meiner Königin

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
A royal duty (dt.)

Standort:

Verfasser:
Burrell, Paul

Verfasser Angabe:
Paul Burrell. Aus dem Engl. von Anke Kreutzer...

Personen:
Kreutzer, Anke

Schlagwörter:

Verlag:
Droemer Knaur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
590, [24] S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-426-27338-1

Interessenskreise:
Biographie
Autobiographie

Inhalt:
Das Schicksal von Prinzessin Diana kennen alle, aber wie sie wirklich lebte, wissen nur wenige: Ihr Butler Paul Burrell hat nun in seinem Buch die Wahrheit - aus seiner Sicht - geschrieben. Fast 20 Jahre hat Paul Burrell als Butler der Royal Family gedient, zuletzt als Butler von Prinzessin Diana. Aber er war mehr für sie als nur ein Butler. Paul Burrell besaß Dianas Vertrauen. "Der einzige Mann, dem ich vertrauen kann" - das sagte Diana über ihn, und "mein Felsen in der Brandung". Sechs Jahre nach Dianas Tod meldet er sich zu Wort, um Mythen zu entkräften und die tragischen Ereignisse um die Königin der Herzen aus seiner Sicht zu schildern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Christiane Hörbiger
Die kranken Habsburger
Greif und Rose
Kaiserin Elisabeth und ihre Männer
John F. und Jacqueline Kennedy
Marisa
Skandal bei Hof
Lola Montez