Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Random Walker

Filmtagebuch

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Sperl, Dieter

Verfasser Angabe:
Dieter Sperl

Schlagwörter:

Verlag:
Ritter

Erscheinungsort:
Klagenfurt

Jahr:
2005

Umfang:
269 S.

ISBN:
3-85415-378-3

Inhalt:
Bewegungen des Films, Rhythmen, die gesamte Erzählung oder nur Teile davon, Stimmungen oder Namen. die auffällig waren, konnten jene Impulse sein, die den Autor in Spannung versetzen und die er in der Literatur transformieren wollte: Lakonie der Filmerzählung, der Blick der Heldin, ihre traurigen Augen, eine angedeutete Liebesgeschichte, die Fatalität einer einzelnen Bewegung, der falsche Name eines Killers, ein Regenschauer im Sommer, das Meer, das ruhig an der Küste liegt...