Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Rothütchen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Chapeau rond rouge (dt.)

Standort:

Verfasser:
Pennart, Geoffroy de

Verfasser Angabe:
Geoffroy de Pennart

Personen:
Scheffel, Tobias

Schlagwörter:

Verlag:
Moritz

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2006

Umfang:
[40] S. : zahlr. Ill.

Auflage:
2. Aufl.

ISBN:
3-89565-161-3

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Mit Kuchen und Marmelade macht sich Rothütchen auf den Weg zur Großmutter. Doch dann döst auf einmal ein mächtiger Hund am Wegesrand! Rothütchen will keinesfalls glauben, dass dies der gefürchtete Wolf ist. Nun beginnt eine aberwitzige Geschichte, die vorzulesen und zu betrachten enormen Spaß bereitet. Der Wolf ist dabei natürlich der Gefoppte, aber immerhin bietet ihm die Großmutter an, seinen Lebensabend in ihrer Gesellschaft zu verbringen, denn nach dieser Geschichte ist sein Ruf als böser Wolf natürlich dahin ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Ein Waldwicht fliegt in den Oman
Olivia
Das Geheimnis im Park
Frau Holle
Die schönsten Kinderlieder aus aller Welt
Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack