Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Spaghettischwein

eine Geschichte

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
von Gabriele Kiefer. Mit Bildern von Karsten Teich

Personen:
Kiefer, Gabriele
Teich, Karsten

Schlagwörter:

Verlag:
Palazzo

Erscheinungsort:
Zürich

Jahr:
2004

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-907588-54-1

Interessenskreise:
Bilderbuch
ab 05 Jahre

Inhalt:
Ein Schwein, das Süsie Ruchlos heißt, am liebsten Spaghetti frisst und sogar reden kann, muss ein Zauberschwein sein, denkt die Bäuerin. Je mehr Spaghetti ich ihm koche, je eher werde ich drei Wünsche frei haben. Welch Irrtum! Süsie hingegen glaubt, sie sei bei Zauberbauern gelandet, weil die alle ihre Wünsche nach Spaghetti erfüllen. Was für ein Irrtum! Doch es gibt auf diesem Bauernhof tatsächlich jemanden, der zaubern kann"

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Bilderbuch zur Osterzeit
Fünfter sein
Im Traum kann ich fliegen