Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Da real world / Missy Elliott

Musik CD

Standort:

Personen:
Elliott, Missy [vocal]
Pearson, Darryl [guitar]
Pettaway, Bill [guitar]
Big Boi [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Elektra

Erscheinungsort:
New York

Jahr:
1999

Umfang:
66'37

ISBN:
5-596-24362-0

Inhalt:
Hip-Hop-Queen Missy "Misdemeanor" Elliott mit ihrem Album "Da real world", das sowohl von den Kritikern gelobt wird als auch ein enormer Verkaufserfolg ist.
Nur jene Menschen, die verrückt genug sind zu glauben, sie könnten die Welt verändern, sind die, die es tun. Mit Supa Dupa Fly bewies Missy Elliott 1997 viel Mut und kassierte damit prompt Platin. Für den Grammy hat es dann zwar doch nicht ganz gereicht, aber wer Missy Elliott einmal gesehen hat, weiß, daß es bis zu diesem Ziel nur noch eine Frage der Zeit ist. Denn diese Frau strotzt förmlich vor Selbstbewußtsein und Tatendrang. Mit ihrem Produzenten Timbaland hat sie sich nun wieder einige Wochen ins Studio gesperrt, um ihr zweites Album aufzunehmen. Hochkarätige Gäste wie Eminem oder MC Solaar fallen neben ihr kaum mehr auf. Es scheint, als hätte Missy das Genre neu definiert. Hier spielt der Beat die Hauptrolle und nicht der Sex-Appeal. In Deutschland würden böse Zungen sie vielleicht als die Alice Schwartzer des HipHop bezeichnen. Doch Missy kann weit mehr, als Männer zu verscheuchen. Denn sie ist, wie sie selbst bestätigt, als Entertainerin geboren. Und diesen Auftrag erfüllt sie mit Bravour.

enthaltene Werke:
Mysterious (Intro)
Beat biters
Busa Rhyme
All n my grill
Dangerous mouths
Hot boyz
You don't know
Mr. DJ
Checkin' for you