Stadtbibliothek Graz

Neue Medien

Medien, die in den letzten 30 Tagen neu eingetroffen sind.

Belletristik317RSS Feed neue Medien: Belletristik
Blu-ray Disc3RSS Feed neue Medien: Blu-ray Disc
DVD143RSS Feed neue Medien: DVD
Hörfigur15RSS Feed neue Medien: Hörfigur
Jugendbuch81RSS Feed neue Medien: Jugendbuch
Kinderbuch232RSS Feed neue Medien: Kinderbuch
Literatur CD152RSS Feed neue Medien: Literatur CD
Literatur MP3-CD121RSS Feed neue Medien: Literatur MP3-CD
Musik CD51RSS Feed neue Medien: Musik CD
Sachbuch250RSS Feed neue Medien: Sachbuch
Spiele1RSS Feed neue Medien: Spiele
Zeitschriften212RSS Feed neue Medien: Zeitschriften
alle Mediengruppen1578RSS Feed neue Medien: Belletristik
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Babylon by bus / Bob Marley and the Wailers

Musik CD

Standort:

Personen:
Marley, Bob [vocal, guitar]
Marley, Rita [vocal]
Anderson, Al [guitar]
Downie, Tyrone [keyboards]
Barrett, Aston [guitar, bass]

Urheber:
Wailers

Schlagwörter:

Verlag:
Island

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1978

Umfang:
73'37

ISBN:
2-284-61972-X

Inhalt:
Das zweite Live-Album von Bob Marley erschien 1978 und mußte schon verdammt gut sein, um den Erwartungen -- die aufgrund seiner ersten Live-LP von 1975 hochgesteckt waren -- gerecht zu werden. Aber mit Glanzstücken wie "Punky Reggae Party", "Is This Love?" oder "Jamming" gelang es ihm sogar fast. Vielleicht fehlte es ein wenig an Inspiration, aber die Wailers waren zu einer festen Einheit zusammengewachsen, mit Marley als charismatischem Frontmann, der das Publikum wie kein anderer in seinen Bann zu ziehen vermochte.

Dank eines Bob Marley, der sich auf der Höhe seiner schöpferischen Kraft befand, gibt es auf dem Album keinen Song, der seine Wirkung verfehlt. Dieses Hörerlebnis ist weniger mit einer Busreise als mit der Fahrt in einer Luxuslimousine vergleichbar.

enthaltene Werke:
Positive vibration
Punky Reggae party
Exodus
Stir it up
Rat race
Concrete jungle
Kinky Reggae
Lively up yourself
Rebel music (3 o'clock roadblock)