Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Brendan trifft Trudy

DVD

Einheits Sachtitel:
When Brendan Met Trudy

Standort:

Verfasser:
Walsh, Kieron J. [Regie]

Verfasser Angabe:
Kieron J. Walsh

Personen:
McDonald, Peter [Darsteller]
Montgomery, Flora [Darsteller]
Mullen, Marie [Darsteller]
McLynn, Pauline [Darsteller]
Doyle, Roddy

Zusatzfelder:
Land: USA
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Englisch

Schlagwörter:

Verlag:
Universal

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2000

Umfang:
91 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Rowe, Ashley [Kamera]
Hartley, Richard [Musik]

Inhalt:
Wenn der liebenswert-spleenige Brendan nachts bäuchlings in einer Pfütze landet, dann heißt das keineswegs, dass er betrunken ist. Er ist ein Filmfreak, und wenn er mal nicht weiter weiß, rettet er sich gern in eine Pose, die er aus den Kino kennt.
Früher hat der schüchterne Lehrer seine Zeit mit Diktaten, Chorproben und einsamen Videoabenden verbracht, doch damit ist vorläufig Schluss. Denn seitdem die quirlige, selbstbewusste Trudy in sein Leben getreten ist, steht Brendans Welt Kopf. Von ihr lässt er sich zu Dingen hinreißen, die er sich vorher niemals zugetraut hätte: wilde Partys feiern, Schmiere stehen bei nächtlichen Raubzügen, Widerstand leisten gegen die Staatsgewalt und vor allem - leidenschaftlicher, impulsiver Sex. Aber kaum hat Brendan Gefallen an diesem exzessiven Leben zu zweit gefunden, scheint der Traum auch schon wieder zu zerplatzen: Als er Trudy schutzlos den boshaften Attacken seiner Schwester Nuala aussetzt, gibt Trudy ihm wütend den Laufpass. Und bevor es zum Happy-End kommen kann, muss Brendan unter Beweis stellen, dass er selbst den romantischsten Filmhelden in nichts nachsteht.