Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Live in Salzburg / Alfred Brendel

Haydn - Schubert - Liszt

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Haydn, Joseph [Komp.]
Schubert, Franz [Komp.]
Liszt, Franz [Komp.]

Personen:
Brendel, Alfred [Klavier]

Schlagwörter:

Verlag:
Philips

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2001

Umfang:
77'44

ISBN:
8-947002-32-1

Inhalt:
Aufnahmejahr: 1981
Aufnahmeort: Salzburg (live)
Man hat es Alfred Brendel selbst überlassen, das Programm für die vorliegende CD der Reihe Salzburger Festspieldokumente zusammenzustellen -- und er hätte wohl kaum eine glücklichere und repräsentativere Auswahl treffen können. Glücklich deshalb, weil Brendels pianistisches Können auf technischer und interpretatorischer Ebene in den gewählten Aufnahmen exzellent hörbar wird, und repräsentativ, weil die drei vertretenen Komponisten Joseph Haydn, Franz Schubert und Franz Liszt zu denjenigen Meistern gehören, die sich stets der besonderen Pflege und Aufmerksamkeit Alfred Brendels erfreuen durften.

enthaltene Werke:
Haydn: Variationen für Klavier f-moll Hob. XVII:6
Sonate f. Klavier Nr. 50 C-dur Hob. XVI:50
Schubert: Sonate f. Klavier Nr. 15 a-moll D 784
Sonate f. Klavier Nr. 16 C-dur D 840 (Reliquie, unvollständig
Haydn: Isoldes Liebestod (Wagner)